inglorious-nantes

West Track Story II: Inglorious Bombshells

Nachbericht: Inglorious Bombshells vs. Birmingham Blitz Dames & Nantes Derby Girls.

Das zweite Auswärtsspiel der Inglorious Bombshells fand in dieser Saison am 5. April 2014 in Nantes, Frankreich statt. Den Rahmen bildete das Turnier West Track Stories, welches dieses Jahr bereits zum zweiten Mal stattfand. Nur eine Woche zuvor errangen die Berlinerinnen den 3. Platz im Birthday Bashing Tournament in Karlsruhe.

Die Gastgeberinnen Duchesses All Stars der Nantes Derby Girls eröffneten das Turnier mit ihrem Bout gegen Gothenburg. Die Französinnen gewannen diesen deutlich mit mehr als 100 Punkten Vorsprung. Im zweite Bout konnten sich dann unsere Inglorious Bombshells gegen die Birmingham Blitz Dames beweisen, die als Favorit des Turniers galten.
Die erste Halbzeit begann optimal für die Berlinerinnen. Die vier Jammerinnen bekamen dank einer überragenden Abwehr immer wieder den Lead-Jammer-Status und konnten so Punkt für Punkt Ihren Vorsprung ausbauen. Vor der Halbzeit hatten die Inglorious Bombshells einen kleinen Vorsprung aufgebaut, der in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut werden konnte. So gewannen die Berlinerinnen gegen die Birmingham Blitz Dames mit 172 zu 84. Berlin hatte sich somit für das Finale qualifiziert.

10007326_700278673346959_208130794_o

Das Finale sollte für die Französinnen eine Revanche werden, da die Nantes Derby Girls letztes Jahr in Berlin gegen unsere Inglorious Bombshells verloren haben.

Der letzte Bout fing sehr ausgeglichen an, beide Mannschaften erkämpften sich Punkt für Punkt. Zur Halbzeit stand es dann erst einmal 66:51 für Nantes.
In der zweiten Halbzeit wurden die Inglorious Bombshells zunehmend unruhiger, da die gegnerischen Jammerinnen sich immer öfter den Lead-Status erarbeiteten. Am Ende des Spieles stand es 150:96 für die Duchesses aus Nantes. Ein Verdienter Sieg nach einem sehr spannenden Spiel. Anschließend wurde auf der After Bout Party gemeinsam und ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Mehr Fotos von Insane Motion gibt’s auf Facebook!

Rolling in Berlin since 2008